Samstag, September 20, 2008

Strickzeit - Schalmania

Genau 4 Monate ist mein letzter Eintrag her...
... ob mein Blog noch Besucher hat?

Ich versuch mal durchzustarten:

Die Ferien sind fast vorbei, es ist schon ziemlich kühl geworden.
Zeit, die Stricksachen wieder hervorzuholen.

Tatsächlich hab ich in der letzten Zeit wieder verstärkt Eure Blogs gelesen, mich mit realen Projekten beschäftigt, im Ravelry neue Favoriten gespeichert, die Queue überarbeitet, ja ich habe sogar an meinen alten WIPs einige Reihen genadelt (ich sag nur Sockenwollchrysopolis...).

Auch ein neues Garngeschäft hab ich entdeckt, und ein Garn, daß ich schon lange einmal angreifen wollte, habe ich dort entdeckt, betatscht und beim nächsten Besuch einfach mitgenommen: Noro Silk Garden

.
Ich bin noch am überlegen, welcher Schal draus werden soll, diese beiden hab ich bei ravelry gefunden und sie gefallen mir sehr gut: Drop Stitch Scarf und das einfache Muster des Sunday Market Shawls als längerer Schal.

Falls jemand Erfahrung mit dem Garn hat und mir von einem der beiden Muster abraten möchte oder eine neue Idee für mich hat, nur herbei damit! Ich bin wirklich unentschlossen.

Einen anderen Schal habe ich heute begonnen, hier soll die Färbung der Wolle durch das einfache Halbpatent wirken. Mir gefällts sehr gut!


Und schon vor ein paar Wochen hab ich mir ein sommerliches Bändchengarn gekauft, das meine zukünftige Schwiegermutter mehrfach verstrickt hat, ebenfalls für einen Schal...
Es ist "Karibik" von Four Seasons.


Spaß machts keinen, das Zeug ist schwierig zu verarbeiten. Das Ergebnis gefällt mir trotzdem irgendwie - leider ist der Schal aber noch nicht fertig - ich hab ja meine "Abschlußschwäche".

Die Technik ist etwas seltsam, ich nenne sie "strickhäkeln" und hab sie nach mehreren Versuchen selbst entwickelt.


2 Kommentare:

Joanna hat gesagt…

aber natürlich hat Dein Blog Leser! :-) Es ist toll wieder bei Dir lesen zu können!
Der Brombeerfarbene Schal gefällt mir sehr gut! Bin auch gespannt was Du aus Silk Garden machst (die Färbung ist wunderschön!)

Anonym hat gesagt…

Ach, mit Silk Garden geht alles. Man muss nur beachten, dass es nachträglich noch leiert.
Viele Grüße
Angela