Donnerstag, November 04, 2010

Fertig.

Noch 3 Paar Socken zum Zeigen.

Ein faszinierendes Muster, das ich gerne weiterempfehle: Die Paraphernalia-Socken. Die Anleitung gibts gratis bei Ravelry. Macht Spaß!
Ich habe die Anleitung abgewandelt und toe-up gestrickt, das mach ich derzeit lieber. So konnte ich steuern, daß das große Zopfelement gleich bei den Zehen beginnt.
Das Muster wirkt natürlich mit Uni-Garn um einiges besser, aber bei mir lagert sehr viel gemustertes...


Das Muster zieht die Socken sehr zusammen, ich nehme normal immer 64 Maschen, hier hab ich 72 verwendet und trotzdem zieht es sich sehr auseinander (auf dem Foto trag ich Baumwollsocken drunter). Wenn ich sie nochmal stricke, gönne ich mir wahrscheinlich noch ein paar Maschen mehr, entspannte Paraphernalien sehen besser aus.



Die Firestarter hab ich in einer Kiste gefunden, ich hatte sie völlig vergessen. Da fehlte nicht mehr viel, nur ein paar Zentimeter an der 2. Socke, waren also ganz schnell fertig. Bleibt nur die Frage, wie ein fast fertiges Paar zum vergessenen UFO mutieren kann?
Leider ist der Fuß zu lang...



Aus doppelt genommenen Resten wurden Mum's Fernsehsocken. Sehr dick durch das verwendete garter-rib Muster und sehr warm. Meine Mutter hat beschlossen, sie doch nicht wie geplant vor dem Fernseher zu tragen, sondern immer dann, wenn sie bei Freunden eingeladen ist, die keine Fußbodenheizung haben. Auch gut.

Keine Kommentare: