Montag, Oktober 08, 2007

Rainbow Socks

Ich habe hier die Rainbow-Socks gesehen und mich an ihnen versucht.




Ich dachte, meine Opal "Tiger" Wolle wäre perfekt.

Dies hier ist der erste Versuch von vorne und hinten.



Erst haben mich nur die aufgeworfenen unregelmäßigen Maschen und der Buckel am Beginn des Musters gestört.





Deswegen startete ich einen 2. Versuch. Ich habe bis zum Bündchen alles aufgetrennt und nochmals gestartet.



Diesmal versuchte ich nicht, von innen linke Maschen zu stricken, ich probierte, sie von außen und rechts zu stricken, aber in die falsche Richtung. Klingt sehr kompliziert, ich weiß. Brachte aber ein besseres Maschenbild, auch wenn es auf diesen Fotos nicht so aussieht.


Das Problem war dieses Mal, daß die "Tiger"wolle für dieses Projekt ungeeignet ist, weil sie einfach unmöglich mustert.



Also hab ich es mit ungeliebter alter ebay-Wolle versucht:

Sieht auch nicht gerade gut aus, die Farbfelder sind zu groß. Das Original (mit schmalen Streifen) wirkt einfach besser. Aber meine Maschen gefallen mir, sie sind regelmäßiger.
Dieses eine Modell werde ich wohl fertigstricken, aber dann laß ich voraussichtlich die Finger davon...

1 Kommentar:

Mathemia hat gesagt…

Also die Variante mit der Tigerwolle gefällt mir äußerst gut.
LG Manuela