Montag, Oktober 12, 2009

Baktus

Nachdem in den verschiedenen Blogs immer wieder ein Baktus nach dem anderen auftauchte, hat mich dieses Virus auch erwischt.

Aus der ungeliebten Baumwoll - Sockenwolle, die so unelastisch ist, daß ich die gestrickte erste Socke nur qualvoll über die Ferse ziehen konnte, entstand der erste Baktus mit dem schönen Namen:

Ich war eine Socke - Baktus



Heißgeliebt und oft getragen, leider habe ich ihn beim letzten Waschen sehr stark gedehnt (aus dem nassen Wäschehaufen gezogen), daß er nicht mehr so ganz in Form ist.

Das Baktus - Stricken hat mir gefallen und in meinem Wolllager lauerte noch so ein Knäuel, das für Socken unbrauchbar war. Opal Hundertwasser "Singender Dampfer in Ultramarin" hat mir als Socke auf den verschiedenen Bildern nicht gefallen.
Als Baktus finde ich ihn unschlagbar. Er liegt nach seiner ersten Wäsche gerade zum Trocknen ausgebreitet.

Hundertwasser - Baktus


Keine Kommentare: