Dienstag, Oktober 13, 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die Bezahlung, wenn man für Geld strickt, ist allgemein sehr gering, ebenso wenn man Selbstgestricktes verkauft: Der Lohn, umgerechnet auf die Stunde ist lächerlich. Gesetzt den Fall, man würde für das Stricken anständig bezahlt werden - würdest Du dann Deinen Beruf wechseln und professionelle Auftragsstrickerin werden? Falls nein, warum nicht?

Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!
Wollschaf

Ändern würde ich meinen Beruf nicht, aber das ewige Suchen nach Nebenjobs während des Studiums wäre weggefallen. Ich habe lange, lange studiert, das Ende ist greifbar nahe, die Doktorarbeit bald fertig, jetzt würde ich nichts mehr ändern!

1 Kommentar:

Laura hat gesagt…

Hallo!
Es ist wieder so weit. “Farbe bekennen” geht in die nächste Runde. Da du das letzte Mal mitgemacht hast, hast du vielleicht dieses Jahr wieder Lust? Es gibt mehr Farben und es geht länger als zuvor. Außerdem ist es jetzt nicht mehr täglich, sondern wöchtenlich. Meld dich einfach hier an: http://himbeermarmelade.de/farbe.php

Ich würde mich freuen, wenn du wieder mitmachen würdest :)

Liebe Grüße Laura