Mittwoch, Januar 30, 2008

Die Geschichte des Garns

Das Garn, aus dem meine blaue Baumwolljacke entsteht (die Farbe der Fotos in diesem Beitrag entspricht im übrigen nicht der Realität, so siehts wirklich aus) liegt schon lange bei mir herum. Ich habe es als Teenager gekauft, vor ca. 15 Jahren. Seit damals probiere ich alle paar Jahre, was tragbares zu zaubern. Leider bin ich nicht so gut darin und mit der Zeit ändert sich der Geschmack. Vor ein paar Jahren gab es diesen Versuch:


Es sollte ein Pullover werden, der von beiden Seiten tragbar ist, einmal V-Ausschnitt, einmal Rundhals. Das Muster hab ich irgendwo gesehen und ich wollte es unbedingt.
Heute finde ich es grauenhaft, wenn auch die Projekte vorher noch schlimmer waren. Vor allem die Paßform hat sich doch sehr verbessert. Dieser letzte Pullover wäre tragbar gewesen, wenn ... :-)

So sieht es jetzt aus, eine "round the corner" gestrickte Jacke entsteht:


Auf diesem Foto läßt sich vielleicht auch erahnen, warum ich in der Runde strickte: Eine Kapuze ist gleich dabei. Die Abnahmen in der Ecke gefallen mir nicht besonders, aber mit dem Garn wird es nicht viel besser gehen. Aber auch dafür hab ich schon eine Idee und wer weiß, ob ich die Jacke jemals tragen werde. Vielleicht landet sie auch ganz hinten in der Wollkiste und in 5 Jahren wird was ganz anderes draus...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Ich drücke dir fest die Daumen! Bis jetzt sieht das ja sehr viel versprechend aus.
Liebe Grüsse
Nina