Dienstag, Januar 08, 2008

Nachholbedarf - Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 52/2007 bis Woche 2/2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2008

Hallo, nachdem ich nun zum wiederholten Male nicht gerade eines meiner schönsten Sockenknäuel aus der Schublade geholt habe, kam mir die Frage in den Sinn, ob es den anderen wohl auch so geht, daher meine Frage: Geht es euch auch so, dass ihr zum "Schutz" der edlen geliebten Wolle, lieber die nicht so geliebte anstrickt? Lieben Gruß und danke für die Arbeit. Vielen Dank Conny für die heutige Frage!

Habe ich schon einmal erwähnt, daß ich absolut nichts von konsequenter Kleinschreibung halte? Und noch weniger von einem Mischmasch (manchmal groß, manchmal klein, dann noch - wie hier - keine Leerzeichen, mißachtete Satzzeichen...)
Das mußte ich ausbessern!

Zur Beantwortung der Frage: Nein, ich stricke immer mit der Wolle, mit der ich gerade will. Ich könnte mich nicht zum Stricken motivieren, wenn ich die Wolle nicht mag.


Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2008

Ein neues Jahr wird ja oft als Anlass für neue, gute Vorsätze genommen. Wie sieht es auf das Stricken bezogen bei dir damit aus? Willst du weniger Wolle kaufen? Disziplinierter an Strickstücken arbeiten? Ufo's beenden etc. pp.?

Aufs Stricken bezogen? Nein, es gibt keine guten Vorsätze. Mein Neujahrsvorsatz ist der gleiche wie jedes Jahr: Ich will wieder mit Sport anfangen...



Die verstrickte Dienstagsfrage Woche - 52/2007

Dem Feiertag entsprechend heute eine ganz einfache Frage. Gab es strickiges Weihnachten? Bücher, Wolle, Nadeln, einfach alles was zu unserem Hobby gehört.

Nein, ich bin die einzige in meiner Familie, die strickt. Meinem Freundeskreis ist das auch nicht so bewußt, daß ich stricke. Da gibts nur hin und wieder ein überraschtes: "Was, das hast Du selbst gemacht???"
Stricken ist für mich eine Art von Meditation, ich mache es alleine zum Abschalten oder beim Fernsehen, damit mir vor dem Bildschirm nicht langweilig wird. Es gibt keine Zeit, die fürs Stricken reserviert ist, kein Ort, an den ich mich speziell zurückziehe...
Ich mach es einfach nebenbei ohne viel herumzuerzählen. (Auch diesen Blog kennen meine Bekannten nicht.)
Aber ich hab sehr viele schöne Geschenke vom Christkind bekommen!

Keine Kommentare: