Montag, Januar 21, 2008

Maschenanschlag

Ich hab ein neues Projekt gestartet (3, an denen es schon langsam vorwärts geht, sind zu wenig).
Lange hab ich überlegt, gezeichnet, gemessen und gerechnet. Meist gehen solche Aktionen bei mir schief, nur die Hoffnung, daß es irgendwann doch noch klappt, ließ mich gestern 609 Maschen anschlagen - in meinem Fall aufstricken.

609 - wie macht man das? Bei mir ging es so: Nach 50 Maschen Pause, nachzählen, Markierer auf die Nadel hängen; 50 Maschen, Pause, nachzählen, Markierer...

609 - spinnt die? Ja, vermutlich. Mir hat diese Idee im Blog der Wollschnegge gut gefallen. Irgendwas fehlte. "Meine Wolle" hatte ich, unifarben blau und aus Baumwolle. Doch die Farbe war noch nicht das entscheidende Detail. Bei mir gibts keine Knöpfe, sondern einen Reißverschluß, auch klar.
Noch ein weiteres Detail wollte ich ändern, und ich bin absolut nicht sicher, ob das gut geht. In meinem Kopf gehts und ich stricke die 609 Maschen jetzt in der Runde.

Man sieht noch nichts, ein paar Reihen blauer dicht gedrängter Maschen auf einer Rundstricknadel. Und meine größte Sorge ist nach 3 Kontrollen immer noch, daß ich den Ring verdreht geschlossen habe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt bin ich wirklich neugierig! Du strickst es rund? Momentan komme ich noch nicht drauf, worauf das hinausläuft (ist aber auch noch ein bißchen früh zum Denken für mich) - ich bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Michaela

Anonym hat gesagt…

Ohje, 609 Maschen. Ich bin bei den über 400 Maschen für den Gansey schon wahnsinnig geworden. Und auch nach 5 Runden kann man noch feststellen, dass das Strickstück trotz 100-maliger Kontrolle einmal verdreht ist. Ich drück dir die Daumen!

Herzliche Grüße aus Kiel
Petra