Sonntag, April 06, 2008

Da war doch noch...

... die Jacke, oder?

Hin und wieder ein paar Reihen, für mehr reichte es nicht. In den letzten Tagen hatte ich aber so einen richtigen "Jackenschub".
Deswegen gibts auch wieder Bilder:

So sieht sie flach aus, die bunt umrandeten Löcher sind die Ärmellöcher, der dünne Steg, der oben quer liegt, ist der vordere Teil der Kapuze:
.

Hier ist noch ein flaches Bild, nur die rechte Seite der Jacke:


Jetzt liegt sie richtig gefaltet da, Ansicht von vorne...


... und von hinten:


Nächstes Mal muß ich darauf achten, daß das Tuch im Hintergrund gebügelt ist und das Strickstück nicht so verzogen da liegt, das sieht ja furchtbar aus!

Die Bilder habe ich heute vormittag gemacht, inzwischen sind die Schulternähte provisorisch geschlossen, ich habe die stillgelegten Maschen der Kapuze aufgenommen und stricke wieder in der Runde.
Auch die erste Anprobe liegt hinter mir und die war eher frustrierend, da muß noch ein bischen Winterspeck weg (... aber wer weiß, wie ich aussehe, wenn die Jacke fertig ist?)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Jacke sieht äußerst vielversprechend aus. So etwas möchte ich auch irgendwann ausprobieren (aber jetzt schaue ich erst mal zu, wie das bei Dir aussieht, *g) Die Idee mit der Kapuze gefällt mir am besten, aber ich stelle es mir höllisch schwer vor, die richtige Passform hinzubekommen. LG Arlene

Pippilotta hat gesagt…

Oh, danke!
Könnte aber noch einige Zeit dauern, bis Du eine fertige Jacke siehst, bei mir zieht sich sowas immer.
Und daß ein Werk fertig wird, kann ich erst dann versprechen, wenn der vorletzte Faden vernäht ist...

Das mit der Kapuze geht mir zur Zeit auch ziemlich im Kopf herum. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das genau mache, es wird wohl auf "trial and error" hinauslaufen...