Dienstag, Oktober 07, 2008

Der Paradiesvogel

Ich habe etwas furchtbares gemacht, aber es gefällt mir irgendwie.

Eigentlich bin ich kein Farbentyp und bunte Kleidungsstücke mag ich zwar gerne an anderen ansehen, wenn sie sie gut kombinieren, ich würde mich aber selbst niemals darübertrauen.

Deswegen stricke ich - außer Socken - auch nichts allzu buntes, am liebsten uni und vor allem gedämpfte Farben.
Diesen Sommer habe ich mir ein sehr grelles Knäuel Sockenwolle gekauft. Eigentlich war ziemlich schnell klar, daß mir das sogar für Socken zu bunt ist.

türkis hellgrün rosa und violett

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich stricke aus diesem Knäuel One Skein - a Stole von Katty - Just me. Besonders gefallen hat mir die Stola aber bei Arlene, die Farbe paßt sehr gut zum Muster. Warum ich das Teil dann in knallbunt stricke, weiß ich nicht. Und noch weniger weiß ich, ob ich das jemals tragen kann oder will. Aber es macht Spaß!



Erst habe ich es mit Nadelstärke 7 probiert, das ist mir dann aber zu groß geworden, deswegen hab ich alles, was Ihr oben seht, nochmal aufgetrennt und mit Nadelstärke 5 neu begonnen. Macht Spaß!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch deine Farben passen hervorragend zu diesem Tuch. Ich will es auch noch stricken. Viel Spaß damit LG Karin

Nina hat gesagt…

Hallo

einfach traumhafte Farben!!
Viel Spass weiterhin beim Verstricken:-)

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Also ich weiß gar nicht, was du hast - die Farben sind doch Klasse! Ich bin schon aufs fertige Werk gespannt! :-)